17.03. und 26.05. – Reiten als Gesundheitssport!

Ich beziehe in meinen Unterricht, die Feldenkrais Methode und das Kinetic Training mit ein, arbeite mit Franklin Bällen und dem Körperband für Reiter, um konkrete Sitzkorrekturen zu erzielen. Kunden von mir haben Rückenprobleme oder Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich, es sind Reiter, die oft in der Hüfte abknicken und schief sitzen oder einfach nur durchs Reiten mehr Bewusstheit und Lebensqualität erreichen wollen. In intensiven Einheiten gehe ich speziell auf Dich und Dein Pferd ein. Das Ziel: mehr Losgelassenheit beim Pferd, besserer Einwirkung beim Reiter, fröhliches und unverspanntes Zusammenspiel. Teilnahme mit eigenem Pferd, es stehen begrenzt Schulpferde zur Verfügung.

07.04. Dressur und Gangreiten

Bestimmte Dressurlektionen können vor allem den Tölt verbessern. Das Ziel ist, der Gewinn von mehr Losgelassenheit und Takt, mehr Schwung in den schwungvollen Gängen und mehr Gleichmaß in der Bewegung. Du als Reiter kannst ein verbessertes Timing lernen in deiner Hilfengebeung und Deinen Sitz passend anzuspannen oder los zu lassen. Teilnahme mit eigenem Pferd, es stehen begrenzt Schulpferde zur Verfügung.

15. – 17.04. Abenteuer Ferienspiele

Den Tag im Pferdestall verbringen, putzen, pflegen, Ausflüge in den Wald, Reiterspiele, reiten an der Longe uvm. Pausensnack und Getränk muss mitgebracht werden. Für Kinder von 5 bis 12 Jahren, jetzt anmelden, Plätze sind begrenzt.
50 Euro

21.04. Großes Osterfeuer

Spiel, Spaß, Pferdevorführungen, Hüpfburg und Treckerfahren – es sind alle herzlich willkommen!

05.05. Ich will auch mal

Ein Tag für Geschwisterkinder, die noch nicht fest beim Reiten angemeldet sind, für interessierte Eltern, die mehr über Pferde wissen wollen oder gar mal selber drauf sitzen wollen, für das Nachbarkind, das immer fragt, ob es mal mit kann...
14 bis 16.30 Uhr, 40 Euro

Weitere Termine folgen.

Termine

Joana Röthemeyer

Schulstraße 322
32130 Enger
Telefon 0175 / 16 22 828

Anmeldung AGB Impressum Datenschutz