Wunderbares Seminar - Reiten als Gesundheitssport

Am 17.03. fand das Seminar statt. Die Teilnehmer mit ganz unterschiedlichsten Vorkenntnissen und Erwartungen ließen sich an diesem Tag auf bewusstes reiten, auf sanftes Muskeltraining und Lektionen aus der Feldenkrais Methode ein. Auch kamen Franklinbälle zum Einsatz um das Körpergefühl für bestimmte Partien noch mehr zu schulen. Den meisten Teilnehmern war zunächst nicht klar, was sie für ein Bild von sich haben. Die Feldenkrais Methode gibt hier schöne Einblicke, um sich selbst und seine Bewegung besser wahrnehmen zu können.

Allen wurde bewusst, dass Reiten und der Umgang mit dem Pferd nachhaltig das gesamte Muskel- und Nervensystem beeinflussen kann und vor allem, dass das Pferd ein absoluter Seelenwärmer ist.

feiern, freuen, vorbereiten

In diesem Jahr möchte ich auf dem ein oder anderen Turnier starten und mich in verschiedenen Bereichen fortbilden. Da Turnierreiten immer viel Vorbereitungszeit braucht, wird es in diesem Jahr, keinen Tag der offenen Tür meiner Reitschule geben. ABER – kommt den Eierhof Höke und mich unbedingt zu Ostern besuchen. Am 21.04., Ostersonntag findet in der Zeit von 15 bis 19 Uhr ein großes Osterfest statt. Es gibt eine Hüpfburg, Treckerfahrten, Verkaufsstände, ein riesen Osterfeuer und meine Schüler und ich machen 3 Pferdevorführungen.

News

Joana Röthemeyer

Schulstraße 322
32130 Enger
Telefon 0175 / 16 22 828

Anmeldung AGB Impressum Datenschutz