Pferde begleiten mich schon seit frühster Kindheit. Mit 4 Jahren ritt ich immer das Pony "Maxi" und meine Eltern mussten mit mir fast täglich zu ihm fahren, da ich wissen wollte, ob es Maxi auch gut geht.


Dieser innere Antrieb nah bei den Pferden sein zu wollen, für sie zu sorgen, sie zu trainieren, ist bis heute erhalten und erweiterte sich noch, um die Freude daran anderen das Reiten beizubringen.

2007 kam etwas ebenso wichtiges wie die Pferde dazu. Ich heiratete und meine eigene Familie entstand. Nun bin ich Mama von drei Kindern. Die sind wild und wunderbar und das Mutterdasein brachte Reife und Gesetztheit mit sich.
Ich bin idealistisch und philosophisch, ich hinterfrage Dinge. Ich schätze das Leben mit all seinen Hürden.

Jedes Pferd und jeder Reiter bringt seine eigene Geschichte mit. Ich lege Wert auf eine gute Basisausbildung und maßgeschneiderte Weiterbildung. Ich greife dabei zurück auf das Wissen der alten Reitmeister, denn ich bin überzeugt - alt bewährtes mit guten neuen Ideen zu kombinieren macht Sinn. Harmonie ziwschen Pferd und Reiter ist dabei immer Ziel.

Joana Röthemeyer

Joana Röthemeyer

Schulstraße 322
32130 Enger
Telefon 0175 / 16 22 828

Anmeldung AGB Impressum Datenschutz